Per Non Dormire Rosso Toscana IGP 2015 – Tenuta Torre a Cenaia (150 cl)

CHF 118.00

„Per Non Dormire – Für nicht schlafen“ ist das Motto der Marquises Bartolini Salimbeni, ehemalige Besitzer des Torre a Cenaia Estate vor der Familie Pitti. Die Legende besagt, dass die toskanische Adelsfamilie mit Hilfe von mit Opium vermischtem Wein sein Vermögen aufbauen konnte, indem sie bei einem Bankett Geschäftsrivalen betäubte.

Vorrätig

Kategorie: SKU: 2015-1-150-069 Tag:

Beschreibung

Das musst du wissen

Dieser Wein entsteht aus einer Mischung von Merlot und Syrah und wird in Allier-Eichenfässern ausgebaut. Er ist eine Hommage an die Kühnheit und an das Träumen, ein Memento an das „carpe diem“. Per Non Dormire hat eine intensive rubinrote Farbe und einen umhüllenden Duft, er hat eine konsistente Struktur und einen komplexen Gaumen; der Geschmack ist samtig, seidig, umhüllend. Er ist der ideale Begleiter für wichtige Bankette, wo er sich durch Prestige und Eleganz auszeichnet.

Lebendige rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Intensive Aromen von roten Früchten mit leichten florealen Noten. Der Geschmack ist frisch und armonius, gut ausgewogen mit guter Tanninstruktur

Traubensorte(n)

Merlot, Syrah

Vinifikation

Sanftes Abbeeren und Quetschen, Gärung bei kontrollierter Temperatur in verglasten Zementbehältern für 20-25 Tage, malolaktische Gärung in verglasten Zementbehältern

Kulinarische Empfehlung

Wein mit charmantem und anhaltendem Ausdruck, passt gut zu allen Arten von rotem Fleisch und zu Pilzen und reifem Käse

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

2015

Produzent

Weintyp

Rotwein

Herkunft

Trinktemperatur

16-18°C

Volumen

14.0 % Vol.

Lagerfähigkeit

10-15 Jahre

Flaschengrösse

1500 ml (Magnum)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung für „Per Non Dormire Rosso Toscana IGP 2015 – Tenuta Torre a Cenaia (150 cl)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare