Macho Man Monastrell Jumilla DO 2019 – Casa Rojo (75 cl)

CHF 24.90

Freiheit und Kreativität sind die Leitsterne von Laura Muñoz und José Luis Gómez. Mit ihren farbenfrohen Etiketten beweisen die beiden, dass Traditionen nicht verstaubt und schwer sein müssen.

Kategorie: SKU: 2019-1-075-151 Tag:

Beschreibung

Das musst du über den Macho Man Monastrell Jumilla wissen

Granatrote Farbe mit purpurfarbenen Reflexen und intensiver Nase. Aromen von reifen Waldbeeren, begleitet von Pflaumen und Kirschen, dazu leicht balsamische Noten und eine Spur Kakao. Am Gaumen äusserst seidig, mit sehr runden Tanninen. Er ist schön fleischig und angenehm, mit der perfekten Menge an Säure, die für eine gewisse Frische sorgt. In Jumilla in Murcia reiften diese Monastrell-Trauben an sehr alten Rebstöcken. Der Macho Man verhilft der beinahe verdrängten Traubensorte Monastrell zu einem gewaltigen Comeback!

Vinifikation

5 Monate in französischen Barriques.

Traubensorte(n)

Monastrell

Kulinarische Empfehlung

Dank seinen kräftigen Aromen kann er es bestens mit der würzigen mediterranen Küche aufnehmen.

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

2019

Produzent

Weintyp

Rotwein

Herkunft

Volumen

14.5 % Vol.

Flaschengrösse

750 ml

Trinktemperatur

16-18°C

Prämierungen

Gilbert & Gaillard: 94

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung für „Macho Man Monastrell Jumilla DO 2019 – Casa Rojo (75 cl)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare